0451-599 88 638 lernraum@annettepenno.de

 

 

 

 

Damit Lernen leichter gelingt.

LernCoaching (Ü16) im LernRAUM Lübeck ist die Tool-Box für deinen Erfolg.

Von A wie Antriebsschwäche über F wie fiese Flashbacks bis Z wie zermürbende Selbstzweifel schlagen wir die Widerstände in die Flucht.

Vielleicht kennst du das.

⚡⚡⚡

Du fühlst dich schon beim Gedanken an die Vorbereitung  erschlagen, entmutigt und demotiviert, weil du nicht genau weißt, wie du den Berg an Lernstoff erfolgreich bewältigen kannst?

⚡⚡⚡

Du fragst dich, wie du die negativen Erinnerungen oder Gefühle ausschaltest, die dir beim Lernen in die Quere kommen? Und was dir den Schlaf raubt: Was, wenn es wieder nicht läuft an Tag X?

⚡⚡⚡

Oder ist Lernen an sich zwar kein Problem – aber sobald du an die Prüfung oder Präsentation denkst, steigt die Nervosität, dein Hirn gerät in die Schreckstarre und Wissen sowie Selbstvertrauen lösen sich in Luft auf?

 

Und du würdest gerne …

Prüfungsblockaden lösen?

★ Schüchternheit abbauen?

★ Selbstvertrauen aufbauen?

★ Motivation steigern?

★ Konzentration verbessern?

★ Glaubenssätze überschreiben?

★ Lernorganisation fördern?

★ Zeitmanagement optimieren?

★ Lernstrategien effektiv nutzen?

DANN STELL DIR VOR:

… du hättest für jeden dieser Momente deinen eigenen Profi an deiner Seite, der dir alles sein kann, was du für den Endspurt zum Ziel brauchst: Experten-Support, Problemlösehilfe, Telefonjoker, Mut-Infusion, Trostpflaster und Taschentuch, dein Backup, dein liebevoller A****tritt, deine Cheerleaderin und deine Beruhigungspille.

Und was würdest du sagen, wenn du mit dem ganzen Knowhow nicht nur besser an dein konkretes Ziel kämst, sondern auch für alle weiteren Herausforderungen, die dir noch begegnen, bestens gewappnet wärest, weil du dadurch die für die passende Toolbox immer parat hättest? Quasi als Erfolgsvorlage?

In dem Fall hättest du:

★ besseren Schlaf statt Albträume

★ für jedes auftretendes Hindernis die passende Überwinderstrategie

★ mehr Sicherheit statt Sorgen um die Prüfung

★ ein gutes Gefühl beim Gedanken daran

★ sicheres Auftreten

★ viele erfolgreiche Etappen statt fieses Feststecken im Motivationsloch

★ einen klaren Plan statt Verzettelung

★ passende Memo-Tools statt Zeitverschwendung beim Lernen

★ und … viel mehr Selbstvertrauen in deine eigenen Fähigkeiten statt nagende Selbstzweifel

Klingt gut? Dann kommt hier die Lösung.

★★★

Mögliche Module:

Innere Stärke

Stresslösungen

Motivation

Lernstrategien

Zeitmanagement

Dein Joker

Die aktuellen Optionen:

Was genau ist LernCoaching im LernRAUM?

Die LernCoaching-Sessions sind eine Mischung aus mentalem Training und handfesten, alltagstauglichen Strategien, so dass innere Widerstände beim Lernen überwunden werden und neue Bewältigungsstrategien in den Alltag eingebaut werden können. 

Dabei kommen je nach individuellem Bedarf erprobte Hilfen aus verschiedenen Bereichen zum Einsatz: dem systemischen Coaching, dem NLP, dem Zürcher Ressourcen Modell und der Transaktionsanalyse. Alle Tools, die ich verwenden, regen die innere Problemlösungskompetenz an und erhöhen Klarheit und Eigenverantwortung. Damit stoßen sie eine wirksame Einstellungs- und Verhaltensänderung an – und der Lernerfolg rückt näher. Auch die kleine „faule Sau“ in uns lässt sich damit besser zähmen … 

Und der Bonus: Das alles macht meistens ziemlich viel Spaß! Denn die eigenen Stärken, die Kraft der Fantasie und eine gute Portion Humor und Selbstironie sorgen als verheißungsvolles Powerpaket auf dem Weg zum Ziel für Rückenwind. Und dabei feiern jeden noch so kleinen Schritt in Richtung Erfolg.

CHECKE DEINE LERNKOMPETENZ!

Finde heraus, wie es um deine Fähigkeiten bestellt ist, die für Lernerfolg sorgen. Einfach runterladen, ausdrucken, ausfüllen und mehr wissen. Nebenbei auch gleich der perfekte Einstieg für den Info-Call!

NOCH FRAGEN?

Dann lass uns reden. Ich freu mich auf dich!

Oder einfach das Formular nutzen, direkt an lernraum [at] annettepenno [dot] de schreiben oder auf den AB sprechen: 0451 599 88 638. Ich melde mich dann in der nächstmöglichen Lücke zurück. Übrigens: Viele meiner Klienten nutzen das persönliche Du. Wenn Ihnen das nicht zusagt – kein Problem, ich pass mich gern an. 

14 + 15 =

Informationen zur Verwendung der Nutzerdaten über dieses Kontaktformular gibt es unter Datenschutz.