Hier findest du meine neusten Blogartikel:

Mein Weg zur schreibenden Chaos-Expertin

Mein Weg zur schreibenden Chaos-Expertin

  Als Kind wollte ich eigentlich so etwas wie Schneiderin oder Modedesignerin werden. Familiären Gerüchten zufolge hatte ich schon früh eine sehr eigene Vorstellung von Stil und weigerte mich daher bereits als Dreikäsehoch, die Sachen anzuziehen, die meine Mutter...

Halbjahresrückblick 22: Die Chronik einer Auflösung

Halbjahresrückblick 22: Die Chronik einer Auflösung

Manchmal sei es gut, nicht zu wissen, was auf einen zukomme, meinte jemand neulich. Ich ticke da anders. Ich weiß auch bei schlechten Nachrichten lieber gleich, was wie lange wie schlimm wird. Dann kann ich mich drauf einstellen. Aber was, wenn man genau das nicht...

Umgang mit Angst: 7 Tipps gegen die Flut der Furcht

Umgang mit Angst: 7 Tipps gegen die Flut der Furcht

Manchmal werde ich gefragt, ob ich gar keine Angst hätte, wenn herauskommt, dass ich immer wieder ganz alleine in den Urlaub fahre, ohne Begleitung essen gehe, spät abends herumspaziere oder auch mal einen sicheren Job aufgebe, wenn mir danach ist - oder es mir...

Septober-Rückblick: Machen, wovon wir träumen

Septober-Rückblick: Machen, wovon wir träumen

Rasant und lahmer Arm - das sind zwei Worte, die mir einfallen, wenn ich an die letzten Wochen denke. Was es damit auf sich hat, kannst du hier in meinem Septober-Rückblick nachlesen. Septober? Ich sag ja, rasant. Und zwar so, dass einzelne MoRüBlis (Monatsrückblicke)...

Meine besten Business-Fehler

Meine besten Business-Fehler

Zu behaupten, dass ich Fehler liebe, wäre kompletter Unsinn. Aber als Lerncoach - und Wortliebende - habe ich eine besondere Beziehung zu ihnen. Und die steckt schon im Wort selbst: Fehler sind nämlich ein Anagramm! Ordne ich die Buchstaben des Wortes Fehler neu,...